Bessere Netzabdeckung und mehr Speed: Computerbild Netztest

E-Plus möchte nicht bis zum nächsten Netztest warten, um zu sehen, wie stark man sich verbessern konnte. Daher wurden seit Februar Kunden aufgerufen, die Qualität des E-Plus Netzes über die COMPUTER BILD Netztest-App zu messen, um das E-Plus Netz weiter zu verbessern. In der ersten Zwischenprüfung erreichte E-Plus erfreuliche Ergebnisse in vielen Bereichen.

E-Plus Gruppe erreichte beim großen COMPUTER BILD Netztest 2012 Spitzenergebnisse

E-Plus möchte nicht bis zum nächsten Netztest warten und setzt daher auf den nutzerorientierten Netztest der COMPUTER BILD. Seit Februar werden Kunden aufgerufen, die Qualität des E-Plus Netzes über die COMPUTER BILD Netztest-App zu messen. Seit dem großen Netztest von 2012 ist die durchschnittliche Datengeschwindigkeit im E-Plus Netz weiter gestiegen, die UMTS-Netzabdeckung ist ebenfalls angestiegen. Beim Netztest im November 2012 hatte E-Plus schon sehr überzeugen können. So teilte sich E-Plus mit Vodafone bei der Handy-Netzabdeckung den ersten Platz und bei der UMTS Netzabdeckung den zweiten Platz. In der wichtigsten Disziplin „Mobile Datengeschwindigkeit“ wurde E-Plus Dritter. Zwar hat man hier noch Verbesserungspotenzial, dennoch kann man mit dem Dritten Platz sehr gut leben, zumal die Preis-Leistung von der E-Plus Gruppe (z.B. yourfone) wirklich ausgezeichnet ist. Andreas Pfisterer, Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe kommentierte im November das COMPUTER BILD Testergebnis wie folgt: „Die Bewertung der COMPUTERBILD-Leser bestärkt uns darin, den Netzausbau mit Volldampf voranzubringen und uns noch konsequenter an den tatsächlichen Kundenbedürfnissen zu orientieren“. Sie sind noch nicht im E-Plus Netz? Bei yourfone erhalten Sie die „weltentspannteste Allnet Flat“ zum kleinen Preis ab unter 20 € monatlich.

>>> yourfone Allnet Flat bestellen oder >>> Allnet Flat mit Smartphone
yourfone Allnet Flat Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 53 (Callback o. Anfrage)

Bessere Netzabdeckung und mehr Speed: Computerbild Netztest

E-Plus verbucht bei der ersten Zwischenprüfung im COMPUTER BILD Netztest einige Erfolge

E-Plus möchte über seine Fortschritte im Netzausbau besser Bescheid wissen und wie diese sich beim Kunden auswirken. Aus diesem Grund stellt sich E-Plus regelmäßig einer Zwischenprüfung im laufenden COMPUTER BILD Netztest. Dieser Test ist etwas besonderes, da keine Messfahrzeuge durch das Land fahren, sondern die Kunden über eine Netztest-App via Smartphone oder Tablet preisgeben, wie Ihr Empfang ist und mit welcher Geschwindigkeit sie gerade Daten empfangen oder senden. Es ist also ein Test von Kunden und für Kunden, wenn man es genau nimmt. Das passt ideal zur Netzausbaustrategie der E-Plus Gruppe. Die erste Zwischenprüfung im E-Plus Netz wurde auch bereits absolviert und zeigt erfreuliche Ergebnisse. So konnte sich E-Plus im Vergleich zum großen Netztest der COMNPUTER BILD (Herbst 2012) bei der durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeit um weitere 30 Prozent auf rund 2,5 Mbit/s verbessern. In Städten wie Köln, Essen, Düsseldorf, Nürnberg oder Dresden könnte man das Datentempo sogar durchschnittlich um über 60 Prozent steigern. Jedoch bietet E-Plus auch in Ortschaften wie Wiesbaden, Halle an der Saale, Rostock, Saarbrücken oder Herne einen Durchschnitt von 3 Mbit/s, was ebenfalls sehr erfreulich ist. Die UMTS-Netzabdeckung soll jetzt bei insgesamt 79 Prozent liegen. Allsamt sind das tolle Ergebnisse für E-Plus und ein Ansporn, mit dem Netzausbau so weiter zu machen. Die Nachfrage nach mobilen Datentarifen für Handys / Smartphones ist ungebrochen und gerade die E-Plus Gruppe mit besonders günstigen Preisen erfreut sich einem großen Zulauf. So auch bei yourfone im ePlus Netz, wo es eine Allnet Flat schon für unter 20 € monatlich gibt, die Telefongespräche ins deutsche Festnetz und Mobilnetz sowie eine Internetflat beinhaltet. Details

Weitere Fragen? Hier Seite durchsuchen oder unsere Hotline anrufen.
Letzte Textänderungen an dieser Seite am 19. Juli 2015. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).